Liefer- und Versandkosten

Der Versand erfolgt wenn möglich ab Lager. Falls ein Artikel nicht an Lager ist, wird er baldmöglichst nachgeliefert. Wir machen nach unserem eigenen Ermessen kostenlose Teillieferungen. Wenn dies nicht gewünscht wird, dann bitte bei der Bestellung angeben.

Umtausch bei nachweislichen Produktionsfehlern erfolgt, sofern diese innert 4 Tage nach Erhalt mitgeteilt werden. Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn vorgängig unser Kundendienst per Email kontaktiert wurde und dieser eine "Rücksendenummer" erteilt hat. Bitte beachten Sie, dass viele unserer Artikel in Handarbeit hergestellt und bemalt werden, sodass diese Artikel leicht unterschiedlich in Grösse, Form und Farbe ausfallen können

Versandkosten in der Schweiz: Versandkostenfrei. Zustellung gegen Unterschrift Sfr. 9.00.
Versandkosten Ausland: Eine Versandkostenpauschale von Sfr. 14.00 wird berechnet.
Mindermengenzuschlag: Bei Bestellungen unter Fr. 60.-- werden wir einen Zuschlag von Sfr. 4.50.- berechnen.

Zahlungsmöglichkeiten in der Schweiz:
- Zahlungen im voraus:
Raiffeisenbank Luzern: CH–6003 Luzern, IBAN: CH21 8080 8004 7215 5795 2, Clearing 81203
Postkonto: 60-176831-9, IBAN: CH83 0900 0000 6017 6831 9, Clearing 9000.
- TWINT
- Postfinance:
(Yellowpay, Postkarte)
- Kreditkarte: (Visa- und Masterkarte)
- Barzahlung: bei selbstabholen möglich.
- Zahlung per Rechnung: ist möglich ab der 3. Bestellung.

Zahlungsmöglichkeiten im Ausland: Zur Zeit sind Zahlungen im voraus, überweisung auf folgende Postkonto möglich:
EURO Konto:
Postkonto
, z.Hd. Sonja Willems, IBAN:CH07 0900 0000 1519 5178 1, BIC: (Swift Code):  POFICHBEXXX, Clearing Nr. (BC): 9000

- Kreditkarte: (Visa- und Masterkarte).
Sobald die Zahlung eingetroffen ist, versenden wir die Waren. Eventuelle Steuern gehen zu Lasten des Käufers. Für weitere Fragen, wenden Sie sich bitte an info@perlen-shop.ch.

Allfällige Unkosten für nicht abgeholte Lieferungen (insbesondere Nachnahmesendungen), resp. Retouren infolge unvollständigen oder falschen Adressangaben werden in Rechnung gestellt.

Falls ein Artikel gar nicht oder nur zeitweise nicht verfügbar sein sollte, werden wir den Kunden wegen einem zu wählenden Ersatzartikel, resp. Stornierung per Email kontaktieren. Kann der Kunde wegen fehlender oder ungültiger Email-Adresse nicht kontaktiert werden, bleibt die Bestellung nach unserem Ermessen offen bis der ausstehende Artikel wieder verfügbar ist oder wird storniert.

Ein Umtausch wegen "Nichtgefallens" ist grundsätzlich ausgeschlossen. Die Portokosten für Rücksendungen können aus logistischen Gründen nicht übernommen werden.
Bestellungen werden mit der Post oder einem anderen passenden Transportunternehmen verschickt. Das Risiko des Transportes liegt beim Käufer.

Die Verantwortung für die Artikelauswahl trägt ausschliesslich der Kunde.

Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Gerichtsstand ist Luzern.
Perlen-Shop, Oktober 2003